Shop Musik Medien News Inhalt Gastebuch Trailer Presse Cast Crew Kontakt
Neuer Eintrag

von Claudia P.
genialer Film! Hätte ich nicht so erwartet und total unverständlich, dass ich erst jetzt darüber gestolpert bin. Mehr davon!
.

von Herbert K.
Ich habe ihren Film mit meiner Frau auf Maxdome gesehen und wir waren beide sehr beeindruckt. Ein wirklich sehr gelungener Film! Gratulation an die Drehbuchautoren und den Regisseur.
.

von Saskia
Wunderbarer Film! Ich wünschte es gäbe mehr von dieser Sorte...
.

von Anonym
ich habe Ihren Film gesehen und musste am ende staunen dass ein guter Film der in Kassel gedreht wurde (da wo ich wohne) und mit einem niedrigen Budget aussieht wie ein ganz normaler Streifen mit ein paar Millionen. Hut ab!
.

von M.M.
Ein wirklich großes Lob an alle die ihren Beitrag zu diesem Film geleistet haben. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Bitte mehr davon.
.

von Ralf
Toller Film, Respekt!
.

von Ralf
Sehr schöner, teilweise ungewöhnlicher Film.
Sah ihn vor einiger Zeit in Erstausstrahlung.
Vielen Dank dafür und bitte mehr davon !!!
.

von KS
Geiler Film! War mir die Augenringe am Morgen absolut Wert (gesehen Arte ab 00:30)
.

von Marc
Ich habe heute am 11.09.2014, den Film auf Arte gesehen. Ich muss mich wirklich für diesen Film bedanken. Denn er hat eine gute und ehrliche Seele. Ich kann mich absolut mit dem Film identifizieren. Ich habe seit zwei Jahren eine Depression, die durch mehrere Schicksale ausgebrochen ist. Dieser Film gibt mir kraft, dass Leben aus anderen Perspektiven zu sehen. Vielen Herzlichen Dank!!!!!!
.

von Filmkenner
Ich muss gestehen, das ich den Film leider noch nicht gesehen habe, aber Trailer und Inhalt lesen sich ziemlich ähnlich wie ein älterer japanischer Film....Zufall?!?!?!?!!
.

von Moni Sei
Der Film war mega klasse, meinem Freund hat er auch super gefallen, ich hoffe es gibt noch viele Filme von euch,tolle Schauspieler, Der Film ist Tiefgründig, mit einem kleinen Schuss Schwarzen Humor, wir waren gefesselt bis zum Schluss danke euch LG Moni
.

von lilith
Voll der super Film!
.

von Aron
Vielen Dank für den lustigen und tiefgründigen Film! So müssen Filme sein. LG aus Bremen
.

von Michelle
GROOOOOOOOOßartiger Film!!!
Vielen liiiiiiiiiiiiiieben Dank!!!
.

von Gabi
Ein Film, den man mit Augen und Ohren, oder mit der Seele erleben kann. In beiden Fällen eine Bereicherung.
.

von Mari
Ich muss gestehen ich hab mir den Film schon vor bestimmt einem Jahr auf DVD gekauft und sie bis heute nicht angeschaut. Heute Vormittag war´s dann soweit und ich bin sehr begeistert. Einerseits besitzt dieser Film eine wunderbare Leichtigkeit, die es einfach macht sich mitreißen zu lassen von den Figuren und ihrer Geschichte. Und doch ist es so das dieser Film einen nicht so schnell loslässt und dazu herausfordert Fragen zu stellen vor allem an sich selbst. Vielen Dank für diese Erfahrung und für diesen wundervollen Film.
.

von silvia
Für meinen ersten Roman wollte ich unbedingt eine Szene auf einem Hochhausdach haben. "Hochhausdächer" gegoogelt, Suicide Club gefunden, vor zwei Wochen Roman zuende geschrieben, gestern auf ARTE den Film gesehen... und jetzt richtigrichtig stolz, dass der Satz drinsteht "Da standen wir also wie im Film Suicide Club." Gelacht, geheult gestern Abend. Film ist himmlisch schön. Und heute Morgen direkt angefangen mit der Romanfortsetzung - DANKE!
.

von Peter
Was soll ich sagen? Ein fantastischer Film. Für gewöhnlich besorge ich mir nur "Klassiker" auf DVD oder BlueRay. Und da ich diesen Film auf meine "demnächst besorgen"-Liste gesetzt habe...
Danke für diesen außergewöhnlichen Filmgenuss.
.

von Tine
unglaublich witziger und ergreifender film. ich bin sprachlos. hey, bitte mehr von der sorte. danke für das filmerlebnis.
.

von Bella
Der Film ist wirklich sehr gut! Da gab es sogar stellen wo ich richtig Gänsehaut bekommen habe. Respekt! Kommt in sofort in die Liste meiner Lieblingsfilme.
.

von Ludwig
1.) "Wer die Wahrheit sagt, braucht im Kopf nichts mehr zu behalten" Mark Twain
2.) Jesus Christus spricht: "Die Wahrheit macht Dich frei" Die Bibel-Johanneskapitel 8, Vers 32
3.) Jesus Christus spricht: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" Die Bibel-Johanneskapitel 14, Vers 6
.

von Ludwig
Echt ein Film zum tieferen Nachdenken über die eigenen inneren Werte, ob das Leben wirklich sinnlos zu sein scheint. Gott der uns allen "das Leben" geschenkt hat, gibt echte tiefe Sinnerfüllung. Jesus Christus ist gekommen, zu suchen wer verzeifelt ist, und ER kann das eigene Leben zu einem inneren Reichtum verändern. Alle Äußerlichkeit wird zu Ende gehen, aber das das Ewige Leben durch jesus Christus wir bleiben.
.

von sarah
und: wer den film gut findet: lest doch mal ein buch.

.

von sarah
eh: nick hornby? a long way down? copy paste?
.

von annett
seufz...schluchz...schön..
.

von Ein Zuschauer
Intelligent, witzig, nachdenklich ... Herrlich !
.

von neele
geiler film!! schon seit langem mein lieblingsfilm!
.

von Roman
Ich will selber Schauspieler werden und konnte durch diesen Film viel lernen! Habt Ihr sehr gut gemacht...
.

von Michael
Großartiger Film mit großartigen Darstellern (und wahrscheinlich genauso großartigem Team). Ledier gibt es unter dem Label 'Deutscher Film' kaum was in dieser Liga.
.

von Tammy
Huhu, danke für diesen warmherzigen und mir sehr viel mutmachenden Film. Danke!!
.

von Sugar
krass. gerade bei maxdome gesehen und bin baff. echt cooler film. kaum zu glauben das man nicht mehr von dem film gehört hat. war ein zufall das ich auf den aufmerksam wurde.fängt etwas lahm an aber wird immer unterhaltsamer und lustiger. am schluss dachte ich dann nur noch: genialer film
.

von tagträumerfilm
@ROG: Wir haben leider keinen Weltvertrieb, aber es gibt auf der DVD engl. & franz. UT und die ist über z.B. Amazon auch von verschiedenen Ländern aus importierbar. - Wir freuen uns sehr, dass Dir unser Film gefällt & für Weiterempfehlungen sind wir sehr dankbar. LG
.

von ROG
wunderschöner Film, gerade erst (etwas spät)entdeckt. Plant ihr das auch dem Ausland in englischsprachiger Übersetzung zugänglich zu machen ?
.

von traumreich
Ich bin sprachlos und möchte einfach nur danke für diesen tollen film sagen:

DANKESCHÖN!
.

von Hotte
Ich möchte ihnen zu einem wirklich herausragenden Film gratulieren. Er hat mir sehr gut getan. Danke!
.

von tagträumerfilm
@thom: Eine BluRay Auswertung ist nicht geplant. Aber die normale DVD auf einem BluRay-Player ist doch auch fein, oder? ;-) LG
.

von thom
Ist eine Blu Ray Auswertung von den Film auch mal geplant?
.

von Tine
Ganz toller Film. Einer der Filme von denen man am Ende etwas mitnehmen kann ins richtige Leben. Danke!
.

von André Zoll
"Ein sehr bewegender Film zum Thema Suizid, hintergründig aber auch zum Thema Depression und Mobbing. Ich selbst habe versucht mir mit 17 Jahren einmal das Leben zu nehmen, und fand mich im Fim wieder. Auch wurden Erinnerungen an meine erst kürzliche Therapie in einer psychotherapeutischen Tagesklinik wach, als man bereits während des Films sah, wie Menschen sich erst einmal näher kommen und etwas kennenlernen, und vieeleicht später noch in Kontakt bleiben werden. Menschen mit verschiedenen Problemen des Alltags konfrontiert, die keinen Ausweg sehen, und doch am Ende eine Gemeinschaft bilden. Eine herausragende Umsetzung !!!"

Andre Zoll
Initiator der
Europäischem Initiative gegen Depression (EIGD)
Website: www.buendnis-depression.eu
.

von Christine
Ich habe den Film im Rahmen eines Seminars über Suicidprävention gesehen. Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen, einer der besten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe. Überraschende Wendungen, Einfühlsamkeit und am Ende die erstaunliche Erkenntnis, dass durch Reden und Zuhören einiges bewegt werden kann. Auch der Willen zum Leben.

.

von Aus der Ferne
Hey

Ursprünglich wollte ich mir einen anderen "Suicide Club" ansehen und habe mich doch sehr gewundert - der Plot sah einfach nicht nach einem Horrorfilm aus.
Jetzt bin ich sehr glücklich darüber, dass ich den falschen Film erwischt habe - einer der besten Filme den ich seit langem gesehen habe. Tolle Schauspieler - da sag nochmal einer wir deutschen können keine Filme machen!!!
In den ersten Minuten hatte ich schon Tränen in den Augen. Mich von der ersten Minute an so zu fesseln - das hat noch kein Film geschafft!!!

Große Klasse!


.

von Tagträumerfilm
@thom: Das freut uns doch sehr zu hören bzw. zu lesen, dass Du Dir eine Fortsetzung wünschst. Doch da der Film für sich als einzelner Film angedacht war und das offene davor sowie danach gerade einen Reiz dieses Films ausmacht, ist auch keine weitere filmische Umsetzung angedacht. Aber wer weiß, man soll ja auch niemals nie sagen. ;) Gerade arbeiten wir an dem Drehbuch zu unserem nächsten Kinofilmprojekt. Es wird ein tragikomisches Roadmovie werden. Mehr Infos demnächst unter www.tagtraeumerfilm.de
LG DieTagträumer
.

von thom
Wie schaut es denn aus mit einer Fortsetzung?
Würde ich klasse finden
Am besten mit den gleichen Darstellern
Ein Prequel wär auch nicht schlecht.
.

von Amelie
Einer der besten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe!
Bitte mehr von jedem von euch. :)
LG
.

von Barbara
Ein großes Dankeschön! Dieser Film hat wirklich mein Leben verändert.
Ich habe entschlossen, mich nicht umzubringen. Danke! Der vermeindliche Tod von Fabian hat mich zum nachdanken angeregt und so habe ich entschlossen, mein Leben nach den 14 kurzen Jahren doch nicht zu beenden.
Ich schaue mich im Spiegel nun anders an.
Danke ! :-)
.

von Basti
Wahnsinns Film,
Sehr tiefgründig.
Danke für diesen Film
.

von Sylence
Sehr schöner Film, auch die Schauspieler passen perfekt. (Nicht zu schweigen von der Filmmusik, den Charakteren, der Athmosphäre, der Umgebung und natürlich dem Drehbuch.)
Ich könnte ihn mir gleich noch einmal anschauen, und man hat das Gefühl, dass man unbedingt noch mehr will :)

Ein riiiiesiges Lob an die Macher und Schauspieler!!
.

von Peter
Super!!!!!
.

von Tina*sternchen
Der schönste aller Filme.
.

von Severin
Cooler Film mit super Musik!!!! Gibts irwo eine Soundtrack CD zu kaufen?
.

von Ninja
Verrückter Film! Gibt mir unglaubliche Kraft und Lust auf das Leben. Danke!Danke!Danke!!!!!
.

von Bullet
Sehr schöner und bewegender Film. Toller Mix aus Lachen, Betrübnis und Nachdenken.
.

von Kalypso3000
Sehr schöner Film. Ich habe gelacht, ich habe gweint und nach dem Film habe ich etwas noch schöneres bemerkt. Nicht nur der Film sondern auch das Leben ist sehr schön. Danke. LG aus Erfurt
.

von BuckRogers
In der Videothek gefunden und für interessant befunden. Zuhause geschauuut und meinen Augen nicht getrauuut, denn der Film hat mich einfach umgehauuut. ;) WunderWunderBarer Film! DANKE!!
.

von Hoche
Toller toller Film. Ich hab ihn jetzt schon das 5. Mal geguckt und find ihn immer toller. Wer ihn noch nicht kennt, der muss sich den Film unbedingt holen. Sonst hat er/sie etwas verpasst im Leben!!!
.

von Claudia
Wahnsinnig toller Film mit sehr guten Darstellern. Ich bin ergriffen mit wie viel Schönheit und Tiefgang sich der Film dem Thema Suizid nähert. Vielen Dank für diesen großen Film.
.

von Roger Burk
Eine bessere, schönere, tiefsinnigere, traurige - aber auch lustigere Homage AN das Leben ist mir noch nicht untergekommen.
Prädikat: Überaus empfehlenswert!
.

von Tobi
Ein absolut genialer Film!!!! Merci
.

von Lina
Gerade im SWR gesehen und kann nun gar nicht mehr einschlafen. Aber im positiven Sinn. Danke für diesen Augenöffner-Film. Grüße aus Stralsund
.

von Alex
Ein wirklich fantastischer Film. Mich hat schon lange kein Film mehr so beschäftigt.
.

von David
hab diesen tollen Film grad im SWR gesehen und bin begeistert. Schade dass es immer erst zu solch später Stunde gutes Fernsehen gibt.
.

von David
hab diesen tollen Film grad im SWR gesehen und bin begeistert. Schade dass es immer erst zu solch später Stunde gutes Fernsehen gibt.
.

von Kay
Ich habe den Film zufällig gesehen und muss ehrlich sagen, dass mich seit sehr langer Zeit kein Film so berührt hat. Man denkt über vieles nach, sieht wieder, was wirklich wichtig ist. Danke!
.

von thom
Ist eine Fortsetzung vielleicht schon geplant von Suicide Club?
.

von Thom
Bin auch nach wie vor begeistert von den Film und finde es ganz toll, das eine Fernsehausstrahlung erfolgt im Free TV.
Hoffentlich gibt es nochmal eine Fortsetzung.

.

von Lena
Cooler Film!!!! Für mich ein ganz besonderer Film! DANKE!!!!!!
.

von svenjasuicide
Hallo! Bin durch`nen Zufall auf den Film gekommen. Super toller Film, coole Musik und`nen dufter Mix aus Ernst und Komik. Danke und lg aus Köln
.

von ..der mit der Zeit tanzt
..dieser Film beispielsweise ist genau dass, was unser Leben bereichert und wertvoll macht. Klasse inszeniert und toll umgesetzt!
Finde auch dass er in Schulen gezeigt werden könnte um vielleicht so, dem ein oder anderem "naivem" Teenager die Augen über solche UNZULÄSSIGEN Gedankengänge zu öffnen.

Guter Film!
Danke dafür!


Hochachtungsvoll,
..einer von euch da draussen
.

von bernibaerchen
Vor langer Zeit in der Sneakpreview un Stuttgart gesehen, viel geschwärmt und jetzt endlich bei amazon gefunden... ein Film der in jede anspruchsvolle DVD-Sammlung gehört. Vielen Dank an euch alle für euren Einsatz und dass wir Zuschauer daran teilhaben dürfen.
.

von coraline
Dieser Film hat mir geholfen! DANKE!!!
.

von moni♥
Ganz ganz grosse Klasse! Wunderschoener Film mit sehr viel Feingefuehl. ♥ hat mir persoenlich sehr geholfen, mit paar Dingen in meinem Leben klar zu kommen. Danke danke danke!
.

von freddy
ein wirklich wundervoller film. ich hab aus persoenlichen erfahrungen mit dem thema filme darueber gesucht, und bin auf suicide club gestossen. wirklich ein streifen, der zwar irgendwo traurig und nachdenklich macht, aber trotzdem dafuer gesorgt hat, dass ichs mir nochmal anders ueberlegt hab und es mit dem leben noch mal versuche. vielen dank... freddy...
.

von franzi
bin persönlich betroffen und dadurch zu dem film gekommen.. das ist mehr als ein spielfilm, das ist ein kunstwerk. der soundtrack ebenso..
.

von Miro
Toller Film, tolles Ende
.

von Nathalie Karg
Selbst schon oft und lange auf HH herumgelungert, vor langer Zeit... musste ich diesen Film natürlich sehn. Und bin sehr angetan! Auch schön skurril. Genau wie meine Drehbuchidee:http://toll-buch.jimdo.com/leseprobe/
Wer macht diesen Film von/mit mir? Liebe Grüße, Nathalie
.

von Augsburger
Ein wirklich gelungener Deutscher Streifen für nachdenkliche Abende :-)
.

von nordlicht
Bin zufällig in der Videothek auf diesen Film gestoßen und hab ihn, aufgrund persönlicher Erfahrungen mit dem Thema und Neugier, mitgenommen, angesehen und find ihn klasse. Grandiose Schauspieler, die mir persönlich leider nicht so bekannt waren und mir gerade deshalb umso naher, ein super Soundtrack, ein wenig Humor, genug Ernsthaftigkeit - und immer wieder eine Überraschung. So muss Film sein! Danke dafür :).

.

von Julian
Ein super Film! Angenehmer Tiefgang, Witz und Charme, tolles Schauspiel und ein intelligentes Drehbuch. Dankeschön!
.

von thom
Ein ganz toller Film zum lachen und zum nach denken.
Sehr gute Schauspieler, passende Musik und eine Story die zum Nachdenken anregt.
Eine Fortsetzung wäre wünschenswert.
Würde gerne erfahren wie es weitergeht mit den Protagonisten
Zum Glück hab ich den Film entdeckt.
Ganz großes Kino.
Vielen Dank für diesen tollen Film
.

von Simi
Beim abendlichen Spaziergang durch Yerevan bin ich zufällig am Loverspark vorbeigekommen und habe dort den Film mit vielen anderen in einer wunderschönen Atmosphäre unter freiem Himmel genießen können. Der Film hat nicht nur in mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, sondern auch bei den vielen Armeniern mit denen ich dann anschließend in Richtung Oper gegangen bin.
.

von Nobody
Ein wirklich schöner und interessanter Film. Vor Allem wenn man sich in irgendeiner Weise damit identifizieren kann. Filme über die man nachdenken kann sind immer wieder gut.. Und irgendwie hat er etwas besonderes an sich. Vielen Dank auch, dass hier die Lieder aufgelistet sind die verwendet wurden - Die sind auch granios.
.

von Martin
Vielen Dank für diesen tollen Film! Als Dankeschön ein Zitat von Jack Canfield:

"Lernen Sie auf ihre Emotionen zu hören – sie sind ein wichtiges inneres Feedbacksystem und geben uns Auskunft darüber, wie unsere Organe (und somit unser ganzer Körper) auf die energetische Schwingung reagieren, die wir aussenden.“

.

von Line3000_4hoch7_GTI
Ich bin durch Zufall auf diesen Film gestoßen. Warum hat man denn davon nur nichts mitbekommen? Wann lief der denn eigentlich im Kino? Hab wohl die Werbung verpasst. Schade. Aber zum Glück habe ich ihn ja jetzt auf DVD in der Videothek ausleihen können. Toller Film der zum nachdenken & lachen auffordert. Ist auf jeden Fall jaaaanz jenau meeeen Fall, wa! .o) Und meine nächste Investition für eine Kauf-DVD! :o) Danke für diesen grandiosen Film!!!
.

von Olaf Saumer
Herzlichen Dank für die vielen freundlichen und tollen Worte zu unserem Film "SuicideClub"! Das gibt ganz bestimmt allen im Team viel Kraft für zukünfige Arbeiten! DANKE! :o)

@steve: Du meinst das Lied an der Stelle wo sie am Rand steht und ihre Arme ausbreitet, oder? Das ist, wie auch der Abspanntrack, von "KiloWatts & Vanek" und heißt "Tumblin Down" / Album "Rawq".
.

von Peppi
...And the Oscar goes to...

Einfach ein großartiger Film, seit langer Zeit mit Sicherheit auch der Beste den ich gesehen habe. Echt tiefgängig und berührend. Eine Klasse für sich. Super Regie und Darsteller. Bin immernoch ganz geflasht. ...das Leben ist Schön..

Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, wie es weitergeht mit den Protagonisten.

Vielen Dank für dieses erstklassige (Kunst)Werk
.

von Chris
Unglaublich... Emotional ... Nachdenklich...
Einfach Grossartiger Film...
Gibt wenig deutsche Filme die mich so begeistert haben!
Danke dafür...
.

von Wild Willy Westbahn
Herrlich! Kompliment an die Filmschaffenden! Da ich selber auch in der Film/musikbranche tätig bin, spreche ich Euch hiermit ein faktisch richtiges und kompetentes Lob aus! Weiter so-und kreatives Schaffen weiterhin! Solltet Ihr einmal einen Soundtrack brauchen, der Euren Erwartungen an einen heimischen Musiker gerecht wird, meldet Euch bei mir. http://youtu.be/2DZ3ATj4P-A als Hörprobe und schaut auch mal unter WILD WILLY WESTBAHN auf Facebook. Tragt Euch zahlreich als Freunde ein-jeder ist willkommen! PS: Wie siehts damit auf Blu Ray aus? Das ist der Standard für Profis.. Alles Gute weiterhin, Euer Wild Willy Westbahn-der bayrische (Guitar)Highlander-there can be only one
.

von Herbert
Ich bin gegenüber Filmen aus Deutschland immer etwas skeptisch.
Aber der Plot klang interressant.
Die Überraschung mit der mich der Film traf war echt überragend.
Immer wieder der Twist von Humor zur Tragik.
Die Texte waren inhaltlich bemerkenswert abgestimmt auf die Lage.
Vielen Dank für diese 1 1/2 Stunden.
.

von Zoe
dieser film war einfach nur fantastisch.
das licht hat eine gute atmosphäre geschaffen und die schauspieler waren nur zu passend für die rolle.
durch und durch musste ich zittern, vorallem als man dachte fabian hätte sich umgebracht.
wieso nur wollte sich der skater, der freak umbringen? und haben sich am ende alle umgbracht? ich würde sagen nein. aber als dann alle ihre namen auf den stein geschrieben haben hat das wie ein symbol für einen grabstein auf mich gewirkt, ich bin verwirrt.
sehr guter film! vorallem wegen all den unbeantworteten fragen.

zoe (aus heidelberg, 15 jahre)
.

von Stevy
Der Film ist wirklich sehr gut, da es stellen gibt wo ich richtig gaehnsehaut bekam.

Könntest du mir sagen wie das lied bzw. melodie
bei 31:37min heißt
.

von grizzly
habe mir den film grade angeschaut und ich muss sagen das ich eher skeptisch war aber jetz nachdem das letzte lied und der abspann vorüber ist kann ich nur sagen bravo ! wirklich sehr gut gemacht.
am anfang fühlt man sich wie die charaktere die sich das erste mal auf dem dach treffen, alles ist so anonym. man weiss nichts über die personen und ihre beweggründe und das macht es so spannend. und mit jedem wort das gesprochen wird und mit jeder handlung der charaktere erfährt man etwas mehr über die leute und ihre persönlichkeit. alles sehr schön aufgebaut und mit tollen höhepunkten und wendungen gespickt. klasse film mit glaubwürdigen charakteren, tollem soundtrack und einer tollen portion menschlichkeit, neben "im Juli" jetz einer meiner deutschen lieblingsfilme !
.

von EriC
Cooler Film. SalutationsLuxembourg
.

von Olaf Saumer
@jenny: Hallo Jenny, die Frage wurde und wird mir natürlich immer wieder gestellt. Doch die Idee der Geschichte zu SUICIDE CLUB entwickelte ich bereits 1998/99. Zeitungsartikel über japanische Teenager die sich per Internet anonym verabredeten um gemeinsam von einem Hochhaus zu springen, inspirierten mich zu dieser Geschichte. Außerdem merkt man die Unterschiede sehr stark, wenn man Film und Buch miteinander vergleicht. Im Buch spielt nur der Anfang auf dem Hochhausdach. Der Film jedoch spielt komplett an einem Tag auf dem Dach und hat mit der Nick Hornby Geschichte nur das Thema gemeinsam. Desweiteren habe ich "A Long Way Down" erst nach der Fertigstellung des Films gelesen. Aber mach Dir doch am besten ein eigenes Bild davon. Ab 24.06.11 kannst Du Dir SUICIDE CLUB auf DVD anschauen.
Herzliche Grüße olaf
.

von jenny
vielleicht wurde die frage schon oft gestellt. ich finde hier jedoch nirgendwo eine antwort.
meine frage lautet: ist dieser film an nick hornby's "a long way down" angelehnt?
hab nur den trailer und die story bis jetzt wahrgenommen. aber die charaktere sowie die ausgangssituation scheint mir irgendwie von dem buch inspiriert.
.

von mashaX
In Neckarsulm gesehen und bin absolut total fasziniert. Kann es nicht abwarten bis zur Veröffentlichung der DVD! Der 01.06. ist rot angestrichen! Ein toller Film der mich mitgerissen hat und bis jetzt fasziniert! Danke dafür! LG
.

von Tagträumerfilm
@Biddi: Ja, im laufe diesen Jahres erscheint Suicide Club auch auf DVD. Wann genau wird hier
und auf der Facebook-Seite bekannt gegeben. Außerdem wird es bis dahin den Film in unterschiedlichen Kinos noch zu sehen geben u.a. am 19.01. im Scala-Kino in Neckarsulm (mit Regisseur).
.

von Biddi
Leider ist die Kinoliste nicht mehr aktuell. Schade. Den tollen Film gibt es ja hoffentlich bald auf DVD. Yeappeahhhh

.

von Mr.BoogieWoogie
wollte nur mal kurz was zum Film sagen: Sehr gut.
.

von RazzeFummel
HiHo,
was fürn geiler Film! Das ist doch mal ein cooler Humor bei so einem ernsten Thema! Freue mich jetzt schon auf den DVD-Release. Und die Musike ist auch richtig gut! Thanx!
.

von Tagträumerfilm
@Hesse: Leider wollte bisher kein Kino unseren Film im RheinMainGebiet zeigen. Aber helfen würde sicherlich ein Nachfragen der Zuschauer bei einem Programmkino ihres Vertrauens. Wo Nachfrage ist, da ist auch plötzlich das Interesse groß bei den Kinobetreibern. ;o) Danke & wir hoffen sehr das wir in nächster Zeit ein Kino im Raum Frankfurt gewinnen können. LG
.

von Hesse
Tach auch, ja gut wäre ja wenn er denn mal auch in Hessen gezeigt werden würde als Hessischer Film ;-) Ich meine so in der Frankfurter gegend. Denn für einen Kinotrip nach Kassel isses dann doch schon schee weit (zu).
So werde ich bis zum "Vorhang auf" in Rheinmaingebiet darben, freue mich aber schon darauf wenn es soweit ist.
-der Hesse-

.

von schmiedelbergulli
Wow!! Super Film. Habe ihn in Nürnberg in der Meisengeige mit einer Freundin gesehen. Sind beide total begeistert. Ihr behandelt ein sehr sensibles Thema mit so einer Leichtigkeit und mit Humor. Macht bitte weiter so. Großes Lob an Martin für das Drehbuch und an Olaf für die Umsetzung. Auch den tollen Schauspielern gehört ein großes Lob ausgesprochen. Macht alle weiter so. Sind gespannt auf den nächsten Film.
.

von Tagträumerfilm
@elDiantre: Der Film wird auf jeden Fall nach der Kinoauswertung auf Blu-Ray/DVD erscheinen. Trotzdem empfehle ich Dir ab und zu hier vorbei zu schauen, denn die Kinoliste wird in den nächsten Tagen immer wieder aktualisiert. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Kinobesuch. LG
.

von elDiantre
Ich weiß, dass es durchaus sehr früh ist, diese Frage zu stellen, aber wird dieser Film denn auch auf Blu-Ray/DVD erscheinen? :)
Denn bisweilen läuft der Film leider in keinem nahegelegenem Kino :(
.

von kasselkinokucker
Super Vorstellung gestern Abend in Kassel, ganz großes Kino sozusagen ;) Habt ihr fein gemacht, genießt den Erfolg!
.

von Hannah
bezieht sich der film auf das buch "long way down" von nick hornby ? die handlung hat mich sehr daran erinnert.
ansonsten bin ich sehr interessiert ihn zu sehen.
.

von clear
Nachdem ich den Trailer gesehen hab', war ich total begeistert. Ich muss den Film unbedingt sehen!
Hoffentlich läuft der Film in mehreren Hamburger Kinos.
Ich habe noch eine Frage, die nicht ganz den Film betrifft: Gibt es das Lied "Salt" von KiloWatts&Vanek irgendwo zu kaufen? Das Lied ist ja nicht auf ihrem Album erschienen.
Danke für diesen Film

.

von MyS
Ich hoffe, der Film kommt auch in ein Kino in meiner Nähe!
Ganz viel Erfolg auf den weiteren Festivals!
Toi, toi, toi und viel Spass, woimmer ihr auch seid!
.

von jennyB
Cooler Film... ;o)
.

von Tagträumerfilm
@bobo: Ja, in Biberach wird er laufen. ;o)
@bremerboy: Leider haben wir für Bremen noch kein Kino das interessiert ist an unserem Film. ;o(
@Nils: Freut uns sehr! ;o) Ab 24.11 täglich im FILMLADEN Kassel und speziell am 24.11 nochmal mit Hauptdarstellern & Regisseur.

.

von Nils
Hat mich mitgerissen am Samstag im Gloria beim Kasseler DOK.
.

von bremerboy
der Film klingt verlockend.

freu mich schon ihn ab den 25.11 im hamburg zu sehen

Bei den news heißt es, weitere kinos würden folgen. Wäre toll wenn die "schauburg" in bremen ebenfalls auf der Liste ist.
.

von bobo
-hab ihn in biberach gesehen.
-bin begeistert.
-so sehr das ich den film nochmal sehen möchte!
-läuft er denn auch in biberach im sternenpalast?
.

von Tagträumerfilm
@jenny: Das ist der Abspannsong des Films und ist von der Gruppe KILOWATTS & VANEK (Titel: SALT). Unter dem Menüfenster MUSIK findest Du einen Link zu ihrer Webseite.
LG
.

von jenny
weiß jemand von euch von wem das Lied im Trailer ist das ganz am Ende kommt als "Suicide Club" eingebendet wird?
.

von Volker
Ein phänomelanler Film!
Sehen-s-wert!
.

von Sunny
Der Film ist echt super, vor allem die Mischung aus Drama und Komödie ist total gut gelungen!
Außerdem find ich der Film zeigt, wie wichtig es ist über seine Probleme zu reden und zu sehen, dass es auch andere Leute gibt die Probleme haben. Und wie wichtig Freunde sind.
Ich hab mich auch schon ein etwas mit dem Thema befasst und ich muss sagen "Suicide club" ist mehr als gelungen.
.

von hs
Ein super Film, der immer wieder überrascht und kunstvoll Stimmungen und Genres miteinander vermischt und dadurch wunderbar interessant wird.
.

von Tagträumerfilm
@eSVau: Das tut uns naürlich sehr leid das die digitale Projektion nicht optimal war, bei der Sneak die Du gesehen hast. Hängt natürlich immer von der Qualität des Beamers ab und den Einstellungen. Aber besser als youtube ist die Filmqualität eigentlich schon. ;o)
.

von NJay
Ich hab den Film auch in der Sneak gesehen und bin echt begeistert. Tolle Bilder, außergewöhnliche Geschichte und tolle neue Schauspielergesichter. Werd ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein wirklich schöner Überraschungskinoabend war das.
.

von eSVau
Der Film lief am Montag als sneak preview und ist sicher nur was für ausgewählteres Publikum, auf keinen Fall mainstreamtauglich.

Zum Inhalt sage ich mal nichts, aber die Bildqualität ist eine Zumutung und weit weg von Kinoqualität - youtube bietet höhere Bildqualität.
.

von Sky
Hey, also ich war bei der Filmvorführung in der Kloster-Scheune Altmorschen...und bin verdammt froh meinen anderen Termin für den Abend abgesagt zu haben ;)
Ich find den Film absolut KLASSE!!!
Ich war mir vorher nicht sicher ob ich ihn auch nochmal im Kino anschauen würde..aber jetzt will ich ihn dann unbedingt auf DVD!
Dieser Film ist absolut genial, wenn man mal einen ziemlich miesen Tag hatte...danach gehts einem auf jeden Fall besser..also zumindest war das bei mir der Fall :)
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Film! Und ich finde der könnte ohne weiteres sogar 'nen Oskar abstauben :D
Und vielen Dank an all die Schauspieler und Mitarbeiter die ohne Gage mitgemacht haben sodass der Film zustande kam!!! Ich bin Euch dankbar, denn sonst hätte ich diese Momente nie erlebt!
Dickes fettes LOB an Olaf und Martin!
Liebe Grüße
Sky
.

von Tagträumerfilm
Hallo KerstinR,
freut uns sehr das Dir die Vorschau gefallen hat.

Die Inspiration der Story kam dem Regisseur & Autor vor mehr als 10 Jahren. Ungefähr zur Jahrtausendwende häuften sich immer mehr Vorfälle von Gruppensuizide, die sich über das Internet kennen gelernt haben. Gerade in Asien entwickelte sich das Ganze zu einem bizarren Trend. Daraus entsprang die Idee von Fünf völlig unterschiedlichen Menschen, die sich zum gemeinsamen Selbstmord auf einem Hochhausdach verabreden und diesen Tag gemeinsam verbringen müssen.

Nick Hornbys Buch hatte den Regisseur fast dazu bewogen dieses Filmprojekt abzubrechen. Denn er hatte davon erst sehr spät erfahren. Doch beide Geschichten haben nichts miteinander zutun.
Es wird immer Ideen geben die sich im kreativen Dschungel dieser Welt mit den Ideen von Anderen überschneiden. Keine Frage, gerade wenn es um Selbstmord geht und ein bekannter Autor wie Nick Hornby bereits ein erfolgreiches Buch über genau dieses Thema geschrieben hat, fällt dies natürlich doppelt auf. ;o)
LG
.

von KerstinR
Das klingt nach einem sehr spannenden Film - habe gestern die Vorschau gesehen :-)
Aber ich frage mich, woher die Insprition für das Drehbuch stammt. Das klingt doch alles sehr nach "A long way down" von Nick Hornby... Weiß der gute Mann, dass sein Roman hier Pate stand?
.

von frankE
als ich das ERSTE MAL ...
das script gelesen habe, hatte ich zu meiner schande nicht genug erkannt was da drin steckte.

als ich das ERSTE MAL ...
muster von den dreharbeiten gesehen hatte, war ich wirklich positiv überrascht von den schauspielerleistungen und der regie- und kamerarbeit.

als ich das ERSTE MAL ...
den den film gesehen hatte, wusste ich ich nicht welche tränen ich zuerst wegwischen sollte, die des lachens oder die der sensiblität.... whow

das ERSTE MAL ...
wird hoffentlich nicht der letzte geniestreich gewesen sein von olaf & co ... weiter so, ich freu´mich drauf wie beim
.... ERSTEN MAL !

frankE




.

von Gerhard
Gerhard

Keine leichte Kost für jemanden mit Höhenangst! VERTIGO ist harmlos dagegen.

Das Happy End passt. Der Film gibt jede Menge Anregung zum Nachdenken, wo und warum außerhalb des Kinos die glücklichen Umstände eintreten oder auch eben nicht. Die Komödie ist kein einfaches Genre. Deshalb war die spannende Frage, ob der Film abstürzt, auf der einen Seite in den Klamauk, auf der anderen Seite in die Respektlosigkeit vor Menschen mit Selbstmordgedanken. Eine gelungene Gratwanderung, wofür der Schauplatz genau richtig war.

Ein rundum stimmiger Film, den ich mir gerne noch einmal ansehen würde.

St. Ingbert - Kinowerkstatt

.

von Sophia
Klasse Film!
Hoffentlich findet sich für diesen tollen Film ein Verleih.
.

von Werner von Holving
Dieses Werk von Olaf Saumer macht neugierig.
Ein Film voller Emotionen. Olaf Saumer lässt vieles offen und beteiligt so den Zuschauer an der Handlung. Es ist erlaubt sich seine eigenen Gedanken über die vermeintlichen Selbstmörder zu machen. Was treibt sie zu dieser Tat? Die Handlung ist spannen erzählt. Sie ist voller Überraschungen ja sogar heiteren Momenten, lässt dabei aber das Thema nie aus den Augen.
Wie gesagt Olaf Saumer hat die Pflicht bestanden und macht uns neugierig auf seine Kür.
.

von Walter Kurt
habe ihren film bei der max ophüls-nachlese in st. ingbert gesehen. fand ihn sehr sehenswert und wünsche ihnen mit dem film einen kinostart.
möchte mir den film unbedingt nochmals ansehen. und was für mich ganz wichtig ist: der film lässt einen ausweg!!!

.

von Carmen und Bernhard
Habe Euren Film bereits beim Max-Ophüls-Festival
gesehen und Interesse bei meinem Sohn geweckt.
Heute haben wir die "Nachlese" in der Kinowerkstatt St. Ingbert wahrgenommen. Ein voller Erfolg !!!
Glückwunsch und toi toi toi für die Zukunft

Carmen und Bernhard
.

von Christopher, St. Ingbert
Hallo,
an den Regisseur und die Schauspieler. Habe den Film in St. Ingbert in der Kinowerkstatt bei einer Max-Ophüls-Nachlese gesehen. Die haben dort die besten Filme noch mal ausgesucht und "Suicide Club" gehört eindeutig dazu. Klasse Story, prima gespielt, mit einem spannenden und zum Glück "happy" Ende. Werde den Film weiter empfehlen und vielleicht noch mal anschauen. Gratulation zum Preis von Saarbrücken und viel Erfolg. Der Film muss in die Kinos. Und nicht nur wegen des therapeutischen Effekt, ich habe mich köstlich amüsiert. Viel schwarzer Humor. Danke.
Viele Grüsse aus St. Ingbert
Chris
.

von Martin
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Interfilmpreises!! Für mich war "Suicide Club" das Langfilm-Highlight des diesjährigen Festivals, bei diesem Film stimmt einfach alles: Story, Umsetzung, Besetzung und nicht zuletzt der Soundtrack.

Ich wünsche Ihnen und dem Film noch möglichst viele Preise und ein möglichst großes Publikum und ich hoffe, es gibt bald einen Kinostart-Termin zu verkünden?

Beste Grüße aus dem Saarland
Martin
.

von christa
Kann mich meiner "Vorschreiberin" nur voll und ganz anschließen!
Spitzenfilm und ich hoffe und wünsche er kommt in die Kinos für ein größeres Publikum!
Weiter gutes Schaffen und viel Erfolg
Christa aus Saarbrücken
.

von saeae
Komme gerade vom Film, der mir das Wochenende gerettet hat. grosses kino.
dass so ein guter film mit so wenig budget überhaupt möglich ist. unglaublich. ich kann mir gut vorstellen, dass er bei der crew auch psychisch spuren hinterlassen hat.

Bin mal auf den tatort heut abend gespannt, der ja ca. 1 mio. gekostet hat.

Aber zurück zu SC (wenngleich der Titel die Stinos wohl abschreckt): Applaus und Kompliment!!
.

von Thomas Hirn
Sehr geehrter Herr Saumer,

herzlichen Glückwunsch zum Interfilmpreis.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirn
.

von N.B.
hey..
also wir waren mit der klasse im kino und ich fand des film richtig toll...auch die verschiedenen charaktäre zu sehen war gut.
Ich hoffe ihr gewinnt bei der preisverliehung.
VIel glück.
lg und ich hoffe noch viele weitere filme..
:)
.

von ZBB
Hallo,
wir waren heute mittag im CineStar in der Schulvorstellung
Der Film ist 1a und wir drückn euch die Daumen für die Preisverleihung! So ein toller Film hätte es verdient in das Kinoprogramm für ganz Deutschland aufgenommen zu werden.
Großes Lob vom ZBB Zentrum für Bildung und Beruf Saar in Burbach

P.S. Weiter so.
.

von js
Hallo,
wir waren heute morgen im CineStar in der Schulvorstellung und haben uns auch noch mit Arne unterhalten :)
Der Film ist echt fantastisch und ich drück euch die Daumen für die Preisverleihung! So ein toller Film hätte es verdient in das Kinoprogramm für ganz Deutschland aufgenommen zu werden. Ihr müsst ihn unbedingt auf DVD in eurem Shop anbieten!
Großes Lob außerdem noch an Katja, Mathieu und Arne - und auch Klaus-Dieter, Hildegard und Christian. Super Film, Olaf!
.

von Tobias
Hallo,
war heute morgen im Filmhaus und sehr beeindruckt von eurem Film. Das ständige Auf und ab zwischen Freuden- und Normalotränen, wirklich sehr bewegend! Schönes Thema auf nur zwei Floors und mit fünf tollen Haupdarstellern. Bester Film des Festivals und überhaupt.


.

von Dirk Büchin
Hallo,
eine sehr eindrucksvolle Darbietung: tolle Schauspieler, verrücktes Thema, klasse Umsetzung. Wir waren beeindruckt. So macht Max-Ophüls richtig Spaß. Glückwunsch und liebe Grüße, Dirk
.

von Oliver Klaus
Hallo,
gehe gerade meinen Festival-Katalog zum Max Ophüls Preis durch. Toll, das ihr schon so eine interessante Seite habt! Wichtiges Thema. Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg in Saarbrücken! Gruß! Oliver
.

von Agata Trofimiak
hey dat kommt mir bekannt vor...
spielzeugland wa??

wir sehn uns in saarbrigge
.

von Klaus Oberrauner
Packender Trailer, tolle Darsteller, brisantes Thema. Ich freue mich schon sehr auf den Film.
.

von Adi Siebert
Verabredung zum Sterben
Hier begegnen sich Menschen die einander zuvor nicht kannten jedoch lernen sich zu öffnen, mehr wird an dieser Stelle nicht verraten ! Ein geniales Drehbuch, exzellente Besetzung und ein hochtalentierter Regisseur von dem wir hoffentlich noch mehr zu sehen bekommen !
Es erfüllt mich mit Stolz in diesem Film mitgewirkt zu haben.

.

von Olaf
Herzlich willkommen im Gästebuch! Ich freue mich auf Eure Einträge! Mit lieben Grüßen olaf
.